Vinsalt-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Vinsalt-Forum » Regelforen » Heldenforum » Ex-Druide / Geistesschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ex-Druide / Geistesschutz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ex-Druide / Geistesschutz Princeps Senatus 30.07.2010 11:16
 RE: Ex-Druide / Geistesschutz Tjalgar Faenwulfson 30.07.2010 11:23
 RE: Ex-Druide / Geistesschutz Horatin 30.07.2010 14:48
 RE: Ex-Druide / Geistesschutz El Vespertilio 30.07.2010 15:35
 RE: Ex-Druide / Geistesschutz Adrian 31.07.2010 01:56
 RE: Ex-Druide / Geistesschutz Rondrian von Falde 30.07.2010 19:30

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Princeps Senatus Princeps Senatus ist männlich

images/avatars/avatar-1921.gif

Ex-Druide / Geistesschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, hier könnten JdF-Spoiler auftauchen, Spielern der ABs würde ich raten nicht weiter zu lesen ;-)

Ich denke gerade über eine NSC-Idee für ein kleines AB in meiner Runde nach.

26 Hal, Andergast:
Nach einigen Recherchen und einer längeren Suche werden die Helden auf einen alten, verkrüppelten (und bei falschen Fragen: bösartig-agressiven) Wirrkopf stoßen, der sich in/vor der Stadt als Geschichtenerzähler sein Brot verdient. Ohne jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen (seine Rolle im AB ist hier auch eher nebensächlich): Von Interesse für die Helden wird vor allem sein 'prophetisches Gefasel' und die Leute, die mit ihm in Kontakt treten (Borbaradianer) sein.

Jetzt zum Konzept:
Als ursprünglich tüchtiger und mächtiger Druide aus dem Kosch(bereich), ist es ihm (dazu muss ich mir noch genauere Gedanken machen), vor einigen Jahren gelungen einen Zugang oder zumindest einen Einblick in das Gefängnis der elementaren Kreatur Alagrimm zu finden.
Die geistige Berührung mit der Kreatur hat ihn fast den Verstand gekostet. (Hierbei erhielt er auch die 'prophetischen' Fertigkeiten, da er, dass unterstelle ich dieser Kreatur jetzt mal, Vorschau auf das bekam, was in einigen Jahren passieren wird oder zumindest irgendwann passieren könnte.)
Intuitiv hat er, um seinen Geist zu schützen und zu retten, seine astrale Kraft in Schutzzauber fließen lassen, die ihn zum einen vor der Bedrängung seines Geistes und seines Körpers durch (elementare) Magie bewahren, zum anderen Vergessen schenken sollten. Letzteres hat - s.o. - nicht vollständig geklappt.
Hierbei hat er sämtliche Astralmacht (+etwas der Umgebungsmagie des Ortes) permanent verballert. D.h. er verfügt über keine AE mehr, ist aber permanent 'geschützt'.

Da ich nicht besonders magieregel- bzw. druidenzauber-fest bin, sind meine Fragen nun:

• Grundsätzlich so möglich und vertretbar?
  • Mit welchen SFs und Zaubern könnte man seinen jetzigen Zustand am stimmigsten ausdrücken?
  • Da die Zauber noch aktiv sind, sollten sie mittels clarobservantia zu erkennen sein. Wie könnte man ein zu schnelles 'Auffliegen' des jetzt ja profan lebend, und profan erscheinen-sollenden Bettlers, verhindern/verzögern?

EDIT: Hmpf... wäre vermutlich wesentlich besser im Magie-Forum aufgehoben ;-) Bitte bei Bedarf um Verschiebung!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Princeps Senatus: 30.07.2010 11:22.

30.07.2010 11:16 Princeps Senatus ist offline E-Mail an Princeps Senatus senden Homepage von Princeps Senatus Beiträge von Princeps Senatus suchen Nehmen Sie Princeps Senatus in Ihre Freundesliste auf
Tjalgar Faenwulfson

images/avatars/avatar-2179.jpg

RE: Ex-Druide / Geistesschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da an die ganze Schiene Eiserner Wille, Aurapanzer etc. denken.
30.07.2010 11:23 Tjalgar Faenwulfson ist offline E-Mail an Tjalgar Faenwulfson senden Beiträge von Tjalgar Faenwulfson suchen Nehmen Sie Tjalgar Faenwulfson in Ihre Freundesliste auf
Horatin Horatin ist männlich

RE: Ex-Druide / Geistesschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat was von Druidenrache die nicht tödlich endete (aufgrund des Ortes wo er war, kosmische dämonische Kräfte was weiß ich)

-Erich Kästner

"geile Sau!"

- durch mehrere unabhängige weibliche Expertengremien in mehrfacher Abstimmung bestätigt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horatin: 30.07.2010 14:48.

30.07.2010 14:48 Horatin ist offline E-Mail an Horatin senden Beiträge von Horatin suchen Nehmen Sie Horatin in Ihre Freundesliste auf
El Vespertilio El Vespertilio ist männlich

images/avatars/avatar-2130.jpg

Nur zum Verständnis: er soll vor elementarem Feuer geschützt sein, eine hohe MR haben, aber kaum mehr Erinnerungen an seine Vergangenheit bzw an die von ihm gesehene Zukunft?

BLOG: Der Zunker
30.07.2010 15:35 El Vespertilio ist offline E-Mail an El Vespertilio senden Beiträge von El Vespertilio suchen Nehmen Sie El Vespertilio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Vespertilio in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von El Vespertilio anzeigen
Adrian Adrian ist männlich

images/avatars/avatar-2178.jpg

Oder aber sie lief so wie "gedacht" - bei der Druidenrache könnten ähnliche Wirkungen wie bei den verbotenen Pforten auftauchen (oder eben diese verwendet worden sein). Mein persönlicher Favorit wäre ein mittels verbotener Pforten gerufener Quitslinga, der seinen Tod vortäuschen sollte.

31.07.2010 01:56 Adrian ist offline E-Mail an Adrian senden Beiträge von Adrian suchen Nehmen Sie Adrian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Adrian in Ihre Kontaktliste ein
Rondrian von Falde Rondrian von Falde ist männlich

images/avatars/avatar-321.jpg

Ich schlage mal ein paar Zauber vor:

- Leib des Feuers(Hex). Sollte für einen Druiden zu bekommen sein.
- Psychostabilis für die MR-Steigerung
- Aurarcania um gegen Entdeckung der magischen Sinne des Alagrimm gefeit zu sein (praktischerweise auch gegen die SCsAugenzwinkern
- Memorabia oder Erinnerung verlasse dich! für die Gedächtnislöschung
- vielleicht ein permanenter Eins mit der Natur, Spurlos (wahrscheinlich zu auffällig), Attributo KO, Armatrutz (RS 1-2) oder ein Elementarbann (Feuer).

30.07.2010 19:30 Rondrian von Falde ist offline E-Mail an Rondrian von Falde senden Beiträge von Rondrian von Falde suchen Nehmen Sie Rondrian von Falde in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen
Vinsalt-Forum » Regelforen » Heldenforum » Ex-Druide / Geistesschutz

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH