Vinsalt-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Vinsalt-Forum » Diskussionsforen » Kreativforum » Al'Anfa-Workshop » Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Gonzo Gonzales 13.01.2010 18:08
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Lothlorion 13.01.2010 18:21
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen El Vespertilio 13.01.2010 18:28
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen H.d.N 13.01.2010 18:59
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen zaboron 13.01.2010 23:31
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Sturmfelz 26.01.2010 15:18
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Busy Lizzie 27.02.2010 18:08
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen H.d.N 28.02.2010 12:47
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Busy Lizzie 03.03.2010 11:39
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Knüppel 26.03.2010 09:57
 @Mod: Bitte löschen - Danke Gonzo Gonzales 27.03.2010 18:02
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen H.d.N 27.03.2010 21:14
 RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Knüppel 29.03.2010 03:27
 @Mod: Bitte löschen - Danke Gonzo Gonzales 29.03.2010 14:52
 Neuling Hakase 05.05.2010 21:07

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gonzo Gonzales Gonzo Gonzales ist männlich

images/avatars/avatar-2133.gif

Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WER MACHT MIT UND WAS SIND DIE INTERESSEN

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Gonzo Gonzales: 23.05.2010 18:17.

13.01.2010 18:08 Gonzo Gonzales ist offline E-Mail an Gonzo Gonzales senden Beiträge von Gonzo Gonzales suchen Nehmen Sie Gonzo Gonzales in Ihre Freundesliste auf
Lothlorion Lothlorion ist männlich

RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lothlorion / Carsten
Bauarbeiter mit Abitur und ehemaliger Mitarbeiter der Firma "Krieg und Frieden". Dort im Schwerpunkt beschäftigt mit Projektarbeit, Organisation und Planung für 800 Mann.
* des Deutschen kundig
* Retter von dem Genitiv
* Organsations und Koordinationstalent vorhanden

* verliebt in Schiffe (download Orkenspalter)
* Kolonien und Inseln im Südmeer
* Nebenarbeiten

* wenig und unreglmäßig Zeit
13.01.2010 18:21 Lothlorion ist offline E-Mail an Lothlorion senden Beiträge von Lothlorion suchen Nehmen Sie Lothlorion in Ihre Freundesliste auf
El Vespertilio El Vespertilio ist männlich

images/avatars/avatar-2130.jpg

RE: Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und "Bumms" an der falschen Stelle eingetragen...

El Vespertilio

Intriganter horasischer Schreiberling und Lebemann mit starken Sympathien für die schwarze Perle

*Stärken: Konzepte, Storylines, Reglement, NSCs
*Schwächen: Sprunghaft und etwas chaotisch
*Zeit fürs Projekt: Abhängig von beruflicher Belastung, regelmässiges Beisteuern sollte kein Problem sein
*Mein al'anfanischen Lieblinsthemen: Intrigen der Granden gegeneinander, Unterwanderung anderer Reiche
*Typisches Zitat/Motto: Omne tulit punctum, qui miscuit utile dulci.

BLOG: Der Zunker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Vespertilio: 13.01.2010 18:29.

13.01.2010 18:28 El Vespertilio ist offline E-Mail an El Vespertilio senden Beiträge von El Vespertilio suchen Nehmen Sie El Vespertilio in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Vespertilio in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von El Vespertilio anzeigen
H.d.N H.d.N ist männlich

images/avatars/avatar-1980.gif

Ich gebe mal beispielhaft ein Profil von meinen SL-Tätigkeiten im Rahmen Al Anfas ab.

Ich: HdN aka Carlos
mag Meridiana, mag Boronkirche, mag Echsen und altechsisches Magiezeugs (da es hier noch Freiheiten jenseits des Liber Veregeltions gibt fröhlich
Zeichnet gerne und bastelt Ausarbeitungen, neigt zu Verzettelung in Kleinigkeiten. Liest Dominik Wäschs "Spielleiten!" aktuell und versucht seine Ausarbeitungen zu verschlanken auf das wesentliche.
Mag keine szenisch orientierten Abenteuer die den Verlauf vorwegnehmen sondern lieber Szenarien mit umfangreichen Angaben zu NSCs, Schauplätzen und Kartenbeilagen.
Ist kein Regeljunkie.

zu unserer Gruppe
Wir spielen seit circa Sommer 2008 in einer Themengruppe im Bereich Meridiana. Aus einem One-Shot für einen Spieler der einen Rabengardisten spielen wollte, entstand nach und nach eine ganze Gruppe. Die Charaktere gab ich vor da das Abenteuer schon am Laufen war.
Somit habe ich 4 Rabengardisten die jedoch unterschiedlichste Profile haben um sich etwas abzugrenzen. Der eine hat eine Weihe zum Boroni angetreten, ein anderer ist das Gesicht der Gruppe und der Medic. Ein weiterer ist Titus Pullo in Reinform und der letzte ein Utulu mit Dschungelerfahrung.

Der Verlauf
Am Anfang entwickelte ich für die Gruppe einen dauerhaften Antagonisten, eine Brabaker Nekromantin. Später versuchte ich dann Abenteuer im offiziellen Umfeld einzubinden, fand aber wenig Material bis auf ein paar Botenartikel zu AA. Also habe ich angefangen mir anhand einer Brainstorming-Karte die Beziehungen der Granden und die Position der Charaktere darin aufgezeichnet und daraus eine kleine Kampagne entwickelt.

Nach Erlebnissen im Dschungel und Erfahrungen mit den Wudu-Erben sind die Charaktere über Intrigen in AA über den Stab des Vergessens gestolpert, welche sie bergen konnten und wurden zuletzt von einem aufbegehrenden Oderin du Metuant in geheimer Mission nach Chorhop geschickt, denn er will sich nicht länger auf diesen politischen Patt verlassen sondern agieren.

Dort sollen sie die Stadt reif für die Allianz machen, mit allen Mitteln. Mit ein paar Losen in der Tasche wurde ihnen auch ein Amt zu teil und nun versuchen sie hier Zeforikas Position zu schwächen.

Antagonisten gibt es haufenweise, die Brabaker Nekromantin hatte ich mittlerweile auf Saya di Zeforika festgelegt, wegen ihrer interessanten Herkunft und Position. Weiterhin gibt es Namenlose Kultisten wovon ein besonders verführerisches Exemplar die geheimen Aufträge der Gruppe für ihre Zwecke nutzen will und vorgibt der Allianz helfen zu wollen.
Dann noch ein Piratenkapitän der Rache für seinen zerstörten Stützpunkt nehmen will.

Was ich für die Szenarien und den Workshop beisteuern kann:
Ideen, Konzepte, Inspiration.
NSCs arbeite ich auch gerne sowohl in Werten als auch Charakteristiken aus, hin und wieder zeichne ich dazu auch ein Charakterportrait.

Ach ja, zeichnen generell kann ich Charaktere und Lanschaften, wobei ich beim Spiel daheim eigentlich die hervorragenden Bilder anderer Zeichner vorziehe, da es mich auch Zeit spart. Wenn wir tolle Ausarbeitungen haben, kann ich da auch Bilder zu beisteuern.

Orte ausarbeiten ist nicht so meine Stärke, auch Gebäude visualisieren nicht, aber wenn ihr eher skizzenhafte, bereits bestehende Karten habt, kann ich diese nach Wunsch nachzeichnen und aufhübschen.

Ach ja, layouten geht auch wenn wir dann mal Texte beisammen haben. Aber das sollte ja an letzter Stelle stehen fröhlich

Beispiele von Ausarbeitungen seht ihr z.B auf meinem Kampagnenblog herrenvonchorhop.wordpress.com
wobei vieles hier nur spielerfreundlich angerissen wurde da ich nicht die kompletten Ausarbeitungen schon meinen Spielern zugänglich machen will.

Ein gelayoutetes und ausgearbeitetes Szenario namens "der Kristallomant von Simorenia" kann ich bei Interesse mal als PDF hochladen.

Generell versuche ich (auch wenn ich es selten schaffe) meine Ausarbeitungen stichworthaltig und schlank zu halten, zwecks Übersicht und um Schwafelei zu vermeiden welche während des Spielabendes eher wenig helfen.
13.01.2010 18:59 H.d.N ist offline E-Mail an H.d.N senden Beiträge von H.d.N suchen Nehmen Sie H.d.N in Ihre Freundesliste auf
zaboron

images/avatars/avatar-1848.gif

Hallo, Ich leite seit ca. einem Jahr eine Al'Anfa-Gruppe, und freue mich darüber hier neue Anregungen finden zu können, nachdem das offizielle Material ja recht dünn gesät ist.
Natürlich werde ich auch von meinen eigenen Ideen berichten können, auch wenn wohl nicht zu viel innovatives dabei ist.
13.01.2010 23:31 zaboron ist offline E-Mail an zaboron senden Beiträge von zaboron suchen Nehmen Sie zaboron in Ihre Freundesliste auf
Sturmfelz

images/avatars/avatar-2120.jpg

Tag,

werde bei Zeiten tatsächlich sowohl 1023/1024 also bei Herren von Chorhop, und neuzeitlich 1031 jeweils eine Gruppe in der Region leiten.
1023er Runde soll ihren Schwerpunkt auf den Entwicklungen hin zur Neuzeit haben, bei der 1031 Runde soll das anklingen, es ist aber eher als Universitätsabenteuer geplant, das dann Marbos Rabe vorbereitet.

Die 1023er Runde besteht aus Chars, die aus der Region kommen, die zweite Runde ist hochmagisch(zwei Gildenmagier & ein Schlangenhexer).

Würde mich ab und an hier auch beteiligen.

edit: achso es wäre super Königsmacher-Spoiler zu makieren, spiele das gerade.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sturmfelz: 27.01.2010 18:56.

26.01.2010 15:18 Sturmfelz ist offline E-Mail an Sturmfelz senden Beiträge von Sturmfelz suchen Nehmen Sie Sturmfelz in Ihre Freundesliste auf
Busy Lizzie

images/avatars/avatar-2122.jpg

Ich würde gerne zeichnen!
Pläne oder Porträts oder Szenen, was auch immer gebraucht wird!
Wir spielen zwar 1001 BF, aber da ich mich mit den neueren Geschehnissen im Süden auskenne ist das kein Problem.
Ich habe mal ein paar Sachen im Anhang hochgeladen und würde mich freuen, wenn ich meinen Teil zum Workshop beitragen könnte! Je nach freier Zeit, die ich habe, kann das auch mal etwas außerhalb des Stifteschwingens sein, kann ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht versprechen. ; )

Gruß

Busy Lizzie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PC.jpg PCSW.jpg laraan01.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Busy Lizzie: 27.02.2010 18:09.

27.02.2010 18:08 Busy Lizzie ist offline E-Mail an Busy Lizzie senden Beiträge von Busy Lizzie suchen Nehmen Sie Busy Lizzie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Busy Lizzie in Ihre Kontaktliste ein
H.d.N H.d.N ist männlich

wow, die Karten von Port Corrad rocken, die Zeichnung natürlich auch.

Dann sei uns mal herzlich willkommen fröhlich

Kartenzeichner sind uns sehr willkommen, insbesondere da wir uns wohl bei den diversen Dungeons, aber auch dem Überfall auf die Seidenkarawane nicht auf bloße Beschreibungen verlassen können.

Schau dich einfach ein wenigum, und überlege dir, wo du etwas beitragen möchtest fröhlich

Ich hoffe, ich kann demnächst meine Energie mal in ein Szenario weiter reinstecken.

Ergänzung: Hast du eigentlich einen Deviant-Art-Account?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von H.d.N: 28.02.2010 12:48.

28.02.2010 12:47 H.d.N ist offline E-Mail an H.d.N senden Beiträge von H.d.N suchen Nehmen Sie H.d.N in Ihre Freundesliste auf
Busy Lizzie

images/avatars/avatar-2122.jpg

Irgendwann bin ich nen bisschen Web 2.0 resistent. Dementsprechend also kein Deviantart-Account..
Ich schnupper dann mal ein bisschen herum und guck was die Seidenkarawane so bietet : )
03.03.2010 11:39 Busy Lizzie ist offline E-Mail an Busy Lizzie senden Beiträge von Busy Lizzie suchen Nehmen Sie Busy Lizzie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Busy Lizzie in Ihre Kontaktliste ein
Knüppel Knüppel ist männlich

images/avatars/avatar-1954.jpg

Sehr gute Karten smile
Falls jemand Dungeon-Pläne möchte, damit tu ich mir recht leicht (zumindest laut meiner Spielgruppe). Hab aber keine Ahnung wie qualitativ meine Handzettel aussehen, wenn man sie scannt... mal sehen.

Unsere Gruppe arbeitet gerade daran, den Verbündeten Mengbilla wieder zur Ordnung zu rufen (1023). Auch wenn das Bündnis ja noch besteht, ist Dulhug Ankbesi Großemir, der eigentlich eine Spaltung anstrebt.
Mengbilla ist gut geeignet, um Helden "die Macht" (davon gibts ja relativ viele verstreute Brocken in Mengbilla) übernehmen zu lassen, denen Chorhop zu klein ist, für die am Silberberg aber noch kein Platz frei ist.

Außerdem läuft es bei uns auf eine namenlose Verschwörung hinaus (Mengbilla ist diesbezüglich ja ausgestaltet, während die Al'anfanische Inquisition die einzige Aventurienweit zu sein scheint, die diesem Problem präventiv begegnet. In IdDM ist mir jedenfalls kein offizieller Diener des Namenlosen in AA bekannt. Deswegen wird bei uns ein noch nicht festgelegter NSC die Rolle des Strippenziehers verliehen bekommen. Möglichkeiten gibts ja genug).

Das laufende politische Großprojekt ist die Aufrüstung und überfällige Modernisierung der Schwarzen Armada. Hier bisher gesetzte Schritte sind einerseits die Abwerbung Amene ter Brooks aus Grangor zum Bau von Schivonen, die Verheiratung des jungen Amato Paligan mit Königin Yolande II. von Nostria (Steineichenvorkausrecht im Ehevertrag) sowie der Diebstahl der Baupläne der Sulman al-Nassori aus Khunchom (man braucht ja auch ein konkurrenzfähiges Flaggschiff).

Die Helden sind an unterschiedliche Grandenhäuser gebunden, jeder ist mindestens Doppelagent in diesem Sinne. Nachteile: Liegen auf der Hand. Vorteil: Bis jetzt haben sie die nachfolgenden Pfründe ganz gut verteilt (Holzhandel für Goldo, Schiffstechnik für die Karinor-Werft und das Prestigeobjekt für Zornbrecht), so dass die Streithähne (noch) nicht allzu offen kabbeln. Das wird sich spätestens ändern, wenn um die Loyalität des neuen Mengbillanischen Großemirs gestritten (wird noch ca. ein Jahr dauern, wenn sie sich geschickt anstellen) und ein eindeutiges Bekenntnis (in Form eines Purpurliefervertrages) gefordert wird.

Weiterer Plan: Nach dem Sichern der Machtverhältnisse in Mengbilla ( die Anforderung vom Silberberg lautet hier auf eine stabile Mehrheit im Rat, die Anliegen des Hohen Rates aus Al'anfa umsetzt) werden erstmal klassische Reise-dorthin-und-berge-dies-Szenarien im Vordergrund stehen, denn die Sulman ist ja nicht nur aus Holz gebaut. (Und irgendwo muss man auch noch ein gutes Dutzend kompetente Dschinnenbeschwörer auftreiben....)

Geplant ist weiters eine Überfahrt (und Rückfahrt) ins Güldenland (liegt derzeit auf Eis, da Aventurien die Helden im Moment sehr auf Trab hält).

ansonsten dienen sämtliche Schritte dazu, dass am Ende die Helden dafür verantwortlich sind, das Die Interessen Al'anfas am Festland Südlich der Kaiser-Debrek-Linie, In Port Stoerrebrandt und eventuell sogar auf den Zyklopeninseln nicht zu kurz kommen.
Und es ist absehbar, das die Bande einen Heerhaufen mobiliseren wird, sobald von internen Kriegen im Horasreich die Rede sein wird, und nicht erst nachdem die ihre inneren Scharmützel geklärt und sich konsolidiert haben.

Soweit von meiner Seite, falls ich Zeit finde, meine Notizen zu Mengbilla zu ordnen und abzutippen, werd ichs demnächst hier reinschreiben (nächste Woche Ostern... da werde ich wohl Zeit finden)
26.03.2010 09:57 Knüppel ist offline Beiträge von Knüppel suchen Nehmen Sie Knüppel in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Gonzo Gonzales
@Mod: Bitte löschen - Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mod: Bitte löschen - Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gonzo Gonzales: 23.05.2010 13:36.

27.03.2010 18:02 Gonzo Gonzales ist offline E-Mail an Gonzo Gonzales senden Beiträge von Gonzo Gonzales suchen Nehmen Sie Gonzo Gonzales in Ihre Freundesliste auf
H.d.N H.d.N ist männlich

@ Knüppel

die Sachen lesen sich sehr spannend. Ich hatte ja schon auf dem Ulisses-Forum gelesen das du recht AA-Aktiv bist, wäre klasse wenn du einiges von deinem Kram beisteuern könntest fröhlich

@ all
sorry, gestern und heute hatte mich die Muse leider nicht geküsst und ich musste mich zuviel auf Alveran ärgern, aber die nächsten Tage werde ich mich hier wieder ambitionierter widmen.

Vielleicht können wir gemeinsam das Projekt Seidenkarrawane als erstes stemmen, da haben wir ja schon einiges zusammengetragen.
27.03.2010 21:14 H.d.N ist offline E-Mail an H.d.N senden Beiträge von H.d.N suchen Nehmen Sie H.d.N in Ihre Freundesliste auf
Knüppel Knüppel ist männlich

images/avatars/avatar-1954.jpg

Na dann werd ich mal meine Pläne bezüglich des vierten Gildenkriegs zusammenschreiben Augen rollen
29.03.2010 03:27 Knüppel ist offline Beiträge von Knüppel suchen Nehmen Sie Knüppel in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Gonzo Gonzales
@Mod: Bitte löschen - Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mod: Bitte löschen - Danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gonzo Gonzales: 23.05.2010 13:36.

29.03.2010 14:52 Gonzo Gonzales ist offline E-Mail an Gonzo Gonzales senden Beiträge von Gonzo Gonzales suchen Nehmen Sie Gonzo Gonzales in Ihre Freundesliste auf
Hakase Hakase ist männlich

images/avatars/avatar-2144.jpg

Neuling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt der, der den Hasen hackt!

Zu mir:

* Ich spiele seit nunmehr fast 3 Jahren DSA und begeisterter Leser dieser Welt und des Systems

* Angefangen hat meine Rollenspielerfahrung mit einem Online-Game (nein nicht WoW, obwohl das später auch kam Augenzwinkern ). Mit dem Studium kam ich in eine größere Stadt und habe dann dort auch meine erste Rollenspielrunde gefunden, der ich noch treu bin. Einige dürften meinen Meister aus den Ulisses-Foren kennen, sein Name dort ist Taladan und nervt nicht nur seine Spieler mit seinen wahnwitzigen Ideen von Aventurien.

* Mein leidenschaftlichster Charakter ist der einer untoten geplagten Seele, die ihren Verstand dahingehend verloren hat, dass sein Untod sicher nur eine Prüfung der Götter sei, nein eigentlich auch keine Prüfung sondern eine Gnade, sogar eine EHRE, denn so kann er in Ewigkeit dem göttlichen Plan dienen in diese Welt Frieden und Ruhe zu bringen.

An DSA reizen mich vor allem:

* Echsen mit allem Drum und Dran.

* Schwarzmagier, die NICHT gleich zu Paktierern/bösen Buben tendieren.
    * Ein noch fast unerforschtes Südmeer
    * Die schöne und heikle Gesellschaft Südaventuriens vom Moha-Stamm bis zum Grandenhaus.
    * Unbegrenzte Möglichkeiten

Meine Planung bezüglich des Projektes:
Ich denke ich werde in aller Kleinarbeit mal die Erkundung, Erschließung, Besiedelung und Szenarien für ein kleine neue Südmeer-Kolonie ausarbeiten und würde mich über Hilfe dieser hervorragenden Zeichnerin freuen, wenn es daran geht ein paar Bilder zu dieser netten kleinen Insel zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hakase: 05.05.2010 21:23.

05.05.2010 21:07 Hakase ist offline E-Mail an Hakase senden Beiträge von Hakase suchen Nehmen Sie Hakase in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen
Vinsalt-Forum » Diskussionsforen » Kreativforum » Al'Anfa-Workshop » Planung: Wer macht mit und was sind die Interessen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH