|
|
|
| RE: Antwort zum Nacheditieren und der wiki-aventurica.de |
 |
nur damit das Projekt nicht einschläft bzw ich weiß mit wem man rechnen kann. Wer ist denn jetzt noch dabei?
|
|
20.01.2010 12:21 |
|
|
 |
|
|
| RE: Feedback zu Projektbeteiligung |
 |
Ich bin ebenfalls noch da, komm aber wohl erst wieder zum WE zum vernünftig mitlesen und kommentieren.
__________________ Eine Fledermaus fliegt durch das Dunkel - flap! flap! flap!
Leder für Magier? Nein! Leder für Magierinnen? JA!
Waschbärgott ist mein Gott, denn er ist ein netter Gott
BLOG: Der Zunker
|
|
20.01.2010 14:25 |
|
|
 |
|
|
| RE: Antwort zum Nacheditieren und der wiki-aventurica.de |
 |
Der Loth ist noch da. Werde aber wohl erst am WE wieder richtig aktiv.
|
|
20.01.2010 14:19 |
|
|
 |
|
|
| Lebenszeichen und Planung |
 |
alles klar, dass wollte ich hören
Ich würde sagen wir konzentrieren uns dann auch auf ein bis zwei Szenarios und erst dann geht es weiter.
Ich finde nichts unbefriedigender bei Fanprojekten als alles ein bisschen anzufassen und dann nichts fertig zu bekommen.
Dann lieber kleine Szenarien aufarbeiten und bei erfolgreichem Abschluss kann man immer noch weitere nachliefern.
Ich bin für Xeraan. Testen kann ich das Abenteuer dann auch im Spiel, muss es nur nach 1022 BF für meine Gruppe umverschieben und anpassen.
|
|
20.01.2010 14:42 |
|
|
 |
|
|
Wie handhaben wir Meisterinformationen? Grade was neuere und neuste Quellen anbelangt? Logisch ists natürlich von Offenheit auszugehen, aber bevor das Geheule groß ist frag ich lieber nach. Grade was Königsmacher anbelangt.
|
|
27.01.2010 01:08 |
|
|
 |
|
|
| RE: Meisterinformationen? |
 |
Gerne her damit, bis zu einem gewissen Grad ist das unumgänglich. Zumindestens im Alveran Thread hatte ich ja Hinweise auf mögliche MIs genannt, könnten wir hier auch machen.
Unerlässlich für Spoiler und MIs sind die Aarenstein-Kampagne, Herren von Chorhop, Klar zum Entern, Questadores, der Unersättliche, Königsmacher, MIs aus Patrizier&Diebesbanden mMn ohnehin, sicherlich auch noch weitere.
Die benötigen wir einfach offen da wir ja weiträumig planen und hier auch den Luxus eines großen Überblicks zu haben da die Kampagne ja in einer bereits umfangreich beschriebenen Zeit spielt.
Ich persönlich kann auch mit den MIs zu JdF und der Donnersturm-Kampagne leben, wobei diese wohl im Gegensatz zur Königsmacher eher wenig relevant für unsere Ausarbeitungen sind.
|
|
27.01.2010 01:44 |
|
|
 |
|
|
 |
Gut. Das wollte ich wissen. Grade Goldo vs Deredan hat ja auch etwas an Spielpotential.
|
|
27.01.2010 01:46 |
|
|
 |
|
|
 |
Ja, unbedingt. Und hier freue ich mich auch gerne über Königsmacher-Spoiler, da dies leider eine der wenigen Publikationen ist die ich (noch) nicht besitze.
Grob kenne ich die Zusammenhänge und auch die aus der Wiki, aber dass ist natürlich umständlich und zu knapp.
Generell bietet die Königsmacher trotz der dämlichen Seeschlacht ziemlich viel Plotpotential das man rückläufig für bereits bei unserer Kampagne beginnende Entwicklungen nutzen kann.
|
|
27.01.2010 01:57 |
|
|
 |
|
|
Es ist ja über die letzten Wochen sehr ruhig geworden, wie und wann wollen wir denn weiter machen?
__________________ <(^^<) (>^^<) (>^^)> Kirby Dance Action
<(^^<) (>^^<) (>^^)> Kirby Dance Action
<(^^<) (>^^<) (>^^)> Kirby Dance Action
|
|
03.02.2010 17:51 |
|
|
 |
|
|
Wenn keiner etwas dagegen hat fülle ich heute Abend die Infos über alle Häuser auf, die niemand zwingend machen wollte und poste meinen Szenariovorschlag für die Seidenkarawane. Hab morgen gezwungener Maßen frei/home office.
|
|
03.02.2010 17:56 |
|
|
 |
|
|
Perfekt. Ich hau heut noch raus, was ich raushaun kann. Nächste Woche wird bei mir erst stressig und dann eskalativ weil Karneval...also kommt dann bedeutend weniger bis gar nichts. Nicht erschrecken
|
|
04.02.2010 18:47 |
|
|
 | |
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Gonzo Gonzales
Hab gerade auch die Honaks und Zornbrechts aufgefüllt würde dann noch die Karinors machen weil ich durch eine Spielerin da recht fit bin. Damit wir nicht nachher doppelt Infos posten.
Bin aber sehr optimistisch mit unserem Projekt, weil durchgehend jemand am Ball ist, das wir gegen Ende eine brauchbares PDF herausbekommen. |
Ok, dann mach ich noch Bonareth...und...Florios fertig. Hast du die KM Infos über das Haus Karinor?
|
|
04.02.2010 19:13 |
|
|
 |
|
|
| RE: Lebenszeichnen, Meilenstein |
 |
Auf so ein Lebenszeichen habe ich sehnsüchtig gewartet.. : D
|
|
25.03.2010 11:50 |
|
|
 |
|
|
 |
Ach wir sollten hier nicht so sehr in zu starke Zuteilung verfallen. Bei dem Szenario steht ja noch gar nicht so viel fest. Wenn El Vespertilio sich dazu äußert, dann können wir uns an die konkreten Arbeiten machen.. NPCs ausarbeiten, Schauplätze beschreiben usw. Ich glaub da wird jede helfende Hand gebraucht. : )
Hehe, ich geh ihn jetzt erstmal mit ner PM triezen..
|
|
25.03.2010 21:14 |
|
|
 |
|
|
 |
Ich bin am Wochenende auch wieder dabei El Verspetillo ist auch informiert
|
|
25.03.2010 22:31 |
|
|
 |
|
|
 |
| Zitat: |
Original von H.d.N
Ich bin am Wochenende auch wieder dabei El Verspetillo ist auch informiert
|
Jajajaja...ich armer überarbeiteter, gestresster Mensch... Ich schreib ja morgen was!
|
|
25.03.2010 22:35 |
|
|
 |
|
|
Habe das Gefühl das mit meinem Postfach etwas nicht stimmt, weiss nicht ob ihr die Infos die ich schicke bekomme oder ob die im Nirwana landen.
Schreibe heute mal sicherheitshalber in den Post hier bei der Planung immer rein.
Beste Grüße
@Herr der Nacht:
An was für eine Verwertung bzgl. des Projektes ist denn überhaupt gedacht? Ein einmaliger Ausschuss oder kann man die Region mit mehreren Folgen von Abenteuern sprich einen richtigen Kampangenbogen dann evtl. strecken. Glaube ein paar Infos sind da hilfreich und würde wieder mehr Motivations ins Projekt bringen.
|
|
03.04.2010 16:51 |
|
|
 | |
 |
|
|
| RE: Lebenszeichnen April 2010 von HdN |
 |
Hi,
gut das du diesen Faden eröffnest.
Erstmal wollte ich euch sagen wie toll ich die zahlreichen Sachen der letzten Zeit finde, die hier aufgetan wurden.
Leider hatte ich in letzter Zeit nicht die Möglichkeit mich irgendwo anzuschließen aufgrund von Studienstress. Irgendwo einfach irgendwas schreiben wollte ich auch nicht.
Ich komme leider nicht mal dazu meine Blogs zu füttern und pausiere mein Chorhop-Setting, d.H bin derzeit Spieler.
Hinzu kommt dass ich die wenige freie Zeit dann benutzte um mein AAS-Abenteuer vorranzutreiben.
Ich verspreche aber dass ich sobald ich drucktechnisch wieder unterwegs bin mir mal alle Einzelteile hier mir ausdrucke und kommentiere bzw ergänze, sowas geht in Bus und Bahn sowie am Baggersee (falls ich da trotz Stress mal hinkomme
immer.
Dann kann ich auch die Inhalte zusammenfassen und übersichtlich layouten (wobei dass bei Rohtexten ja noch gar nicht nötig sein muss).
Also, Daumen hoch und fleissig bleiben
|
|
24.04.2010 16:29 |
|
|
 | |
 |
|
|
Habe schonmal begonnen meine unnötigen Projektideen zu löschen um es hier wieder ein wenig zu verschlanken. Schaue immer noch regelmäßig im Projekt kurz vorbei.
Soweit erstmal und beste Grüsse
|
|
02.05.2010 10:34 |
|
|
 |
|
|
| RE: Lebenszeichnen Mai 2010 |
 |
Ich bin im Augenblick etwas arg ausgelastet und hab zu Hause nur Internet übern Stick, aber spätestens in zwei Wochen bin ich auch wieder aktiv!
|
|
02.05.2010 16:55 |
|
|
 | |
 | |
 |
|
|
| RE: Lebenszeichnen Mai 2010 Gonzo Gonzales |
 |
Ok, also Seidenkarawane dann.
Das ist auch ein nettes Szenario was sich möglicherweise auch für die Verwendung im Boten/Wunderwerk eignen würde, wenn wir es qualitativ entsprechend aufbereiten.
Wichtig ist das die Koordinierung klappt.
Buzzy Lissi ist ja eine hervorragende Kartenzeichnerin/hat entsprechende Hintergrundkenntnis.
Wenn wir El Vespertilio wieder reinbekommen haben wir auch einen guten Schreiber und Ideengeber
Gonzo hat ja den Überblick über das ganze, ich kann entsprechend noch wertetechnisch/aufbautechnisch mitarbeiten. Ich werde morgen einmal eine Aufteilung der Bereiche posten, welche Baustellen entsprechend fehlen für das Szenario
Dazu hat zendijian mit seiner Kurzgeschichte eine schöne, motivierende Vorarbeit geleistet. Da kann doch gar nix mehr schiefgehen
|
|
09.05.2010 00:06 |
|
|
 |
|
|
 |
Wobei mir da einfällt: Teil 3 lungert seit ner Woche fast fertig auf meinem Rechner. Ich werd mal schauen, dass ich das Teil heut noch fertig mache!
__________________ De Impärator is net so ne liewe Jong wie ich et bin!
|
|
09.05.2010 01:22 |
|
|
 |
|
|
 |
Alles klar. Bin wie gesagt im FA-Projekt aber nehme mir gerne Zeit wenn es hier wieder losgeht.
Beste Grüsse
|
|
10.05.2010 18:17 |
|
|
 |
|
|
 |
So...diese Woche hab ich endlich Zeit und setze mich an die Seidenkarawane.
|
|
17.05.2010 15:01 |
|
|
 |
|
|
 |
Ich warte nur auf klare Aufgabenzuteilung und kann dann in die Vollen gehen, HdN wollte glaube ich die Aufteilung vornehmen und dann könnte man das Thema ja abschliessen.
|
|
22.05.2010 16:44 |
|
|
 |
|
|
| Arbeitsaufteilung Seidenkarawane |
 |
Da El Vespertilio den Grundplot ja schon hervorragend angeworfen hat überlasse ich ihm da die Schirmherrschaft.
Ich würde mir dann kleine Teile abnehmen bzw beratend zur Seite stehen. Eventuell kann ich auch Charakterwerte sowie Charakterbeschreibungen beisteuern (zur Gräfin von Maskara, dem jüngeren Oderin Du Metuant und Co)
Illustrationen kann ich natürlich auch machen falls sie nicht zu spektakulär ausfallen sollen
|
|
22.05.2010 22:43 |
|
|
|
|
|
Impressum
|